Mittwoch, 6. Februar 2008

welcome to NZ

Cromwell. Wir erreichen unsere Destination am frühen Nachmittag nach knapp 40 Stunden Reisezeit bei leicht bewölktem Himmel und sommerlichen 25 Grad Celsius.

Landeanflug Neuseeland (Auckland International)

Rudi Bauer von Quartz Reef (Chef von Marions Praktikumsplatz) erkannte uns gleich beim Vorbeifahren an dem ganzen Gepäck, das wir mit uns zur Herberge (The Chalets) schleppten.
Nach einer kurzen Besichtigung des Weinguts und der näheren Umgebung checkten wir erst mal in unserer Unterkunft ein, um uns danach wieder fit zu schlafen.

Entgegen der Meinung(en) einiger Bekannter und Verwandter, es handle sich bei unserer Unternehmung um eine Urlaubsreise, machten wir uns gleich am nächsten Tag an die Arbeit.
Einerseits im Weingut, andererseits in unserer Unterkunft am Laptop. Bisher hatten wir noch nicht viel von Land und Leuten gesehen, ausser unseren Mitbewohnern, die aus aller Herren Länder kamen und grossteils in der Umgebung im Agrarbereich arbeiten.


Cromwell Eckdaten

Danach begann das Wochenende mit zwei Geburtstagsfeiern am Gelände der "Chalets", deren Auswüchse uns bis 3 bzw. 5 Uhr früh wach gehalten hatten.
Erst am darauf folgenden Tag bekamen wir die Gelegenheit, die umliegende Gegend zu erkunden, leider verkürzte der aufkommende Regen unsere Wanderung. Die Panoramafotos werden also noch ein bisschen auf sich warten lassen...


Irgend so ein Typ am Lake Dunstan ;-)

Krümel schnorrende Möwe

Also Leute, schaut ab und zu
mal rein (alle zwei Tage ca.), um Neues zu erfahren.

m&m